top of page

Di., 16. Jan.

|

Therapiespezialisten

Wie beeinflusst der Darm unsere Gesundheit?

Der Darm spielt eine entscheidende Rolle für unsere Gesundheit. Er ist nicht nur für die Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen zuständig, sondern auch für das Immunsystem und die Regulation des Stoffwechsels. Referent: Henning Wellner (Osteopath & Sportwissenschaftler)

Wie beeinflusst der Darm unsere Gesundheit?
Wie beeinflusst der Darm unsere Gesundheit?

Zeit & Ort

16. Jan. 2024, 18:00 – 19:30

Therapiespezialisten, Markt 14, 24321 Lütjenburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wie beeinflusst unser Darm unsere Gesundheit?

Ein gesunder Darm trägt zur allgemeinen körperlichen und geistigen Gesundheit bei. Eine ausgewogene Ernährung mit Ballaststoffen, probiotischen Lebensmitteln und ausreichend Flüssigkeitszufuhr unterstützt die Darmgesundheit. Gleichzeitig sollten schädliche Gewohnheiten wie übermäßiger Alkoholkonsum, Rauchen und eine ungesunde Ernährung vermieden werden, da sie das Risiko für Darmprobleme erhöhen können.

Rückenschmerzen vom Darm?

Hinter Rückenschmerzen kann auch der Darm stecken. Alle chronischen und auch akuten Darmerkrankungen mit Beanspruchung der Rumpfmuskulatur können zu Beschwerden führen. Aber auch viele andere Symtome und Erkrankungen wie Rheuma, Arthrose, Gelenkentzündungen, Blasenentzündungen, Allergien und schlechtes Immunsystem können Folge einer schlechten Darmflora sein.

Was kann ich selber tun um meinen Darm zu unterstützen? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns elementar in diesem Vortrag.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Die Kosten für den Abend sind 20 Euro pro Teilnehmer. Du bekommst von uns eine Rechung vor der Veranstaltung.

Um Anmeldung wird gebeten unter:

Telefonisch: 04381 4160 471 oder

per Mail: info@therapiespezialisten.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page