top of page

Di., 13. Feb.

|

Therapiespezialisten

Fasten, eine große Chance für deine Gesundheit.

Natürlich! Das Fasten ist eine Praxis, bei der man für einen bestimmten Zeitraum auf Nahrung oder bestimmte Nahrungsmittel verzichtet. Ist Fasten auch etwas für dich? Referent: Henning Wellner (Osteopath & Sportwissenschaftler)

Fasten, eine große Chance für deine Gesundheit.
Fasten, eine große Chance für deine Gesundheit.

Zeit & Ort

13. Feb. 2024, 18:00 – 19:30

Therapiespezialisten, Markt 14, 24321 Lütjenburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Fasten, eine große Chance für deine Gesundheit!

 Beim Fasten kann der Körper auf gespeicherte Energie zurückgreifen, was zu verschiedenen gesundheitlichen Vorteilen führen kann. Es wird angenommen, dass das Fasten den Stoffwechsel verbessert, den Blutzuckerspiegel reguliert, Entzündungen reduziert und sogar das Risiko bestimmter Krankheiten verringern kann.  Es gibt verschiedene Arten des Fastens, wie zum Beispiel das intermittierende Fasten, bei dem man bestimmte Essenszeiten hat und in den übrigen Stunden fastet, oder das Wasserfasten, bei dem man nur Wasser zu sich nimmt.   Das Fasten kann eine herausfordernde, aber auch bereichernde Erfahrung sein. Es kann dazu beitragen, das Bewusstsein für den eigenen Körper und die Ernährungsgewohnheiten zu schärfen. Wenn du darüber nachdenkst, zu fasten, empfehlen wir dir, dich gründlich zu informieren und professionellen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass es für dich geeignet ist.

Ist Fasten für mich geeignet und was muss ich dabei beachten? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns elementar in diesem Vortrag.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Die Kosten für den Abend sind 20 Euro pro Teilnehmer. Du bekommst von uns eine Rechung vor der Veranstaltung.

Um Anmeldung wird gebeten unter:

Telefonisch: 04381 4160 471 oder

per Mail: info@therapiespezialisten.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page